Aktuelles

Restaurierung Metallskulpturen, Parkeingang zum „Parc Mertert“

Für die Gemeinde Mertert in Luxemburg restaurierten wir die Löwen zum Parkeingang „entrance to the parc – Mertert. Die um 1880 im Eisengussverfahren hergestellten, fast lebensgroßen Tiere, waren über viele Jahre immer mal wieder neu gestrichen worden. Nun, nach der Restaurierung, wurden sie farblos geölt.

    

 

Romantik-Hotel zur Glocke

Für das in 2016 wiedereröffnete Wirtshaus Zur Glocke und das neu entstandene Romantik-Hotel zur Glocke, haben wir sämtliche neuen Schmiedearbeiten ausgeführt. Hierzu zählen unter anderem eine geschmiedete Weinkellertüre, Weinregale, Fackelleuchten, Kronleuchter, Handläufe, Ausleger, Oberlichtgitter, Vordach, Türgriffe, sowie Brüstungs- und Treppengeländer.

   

Geschmiedeter Kronleuchter, bestehend aus zwei Ebenen. Die untere Ebene nimmt 12 und die obere 8 LED-Kerzen auf.

 

 

Kurfürstliches Palais

2016 erstellten wir für die 9 barocken Brüstungsgitter der Ost-, Süd- und Westfassade des Kurfürstlichen Palais einen Plan für die Restaurierung.
Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit der städtischen Denkmalpflege und dem Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung Trier besprochen. Die Gitter wurden von uns demontiert, komplett restauriert und wieder montiert. An jeder Fassadenseite befinden sich je 3 Gitter, wovon jeweils das Mittlere am prachtvollsten geschmiedet ist. Die dahinter liegenden Räume werden durch diese besondere Betonung nochmals unterstrichen. Letztlich wurde eine Teilblattvergoldung angebracht, die die ursprüngliche Anmutung wiederherstellte.

    

 

Ladeneinrichtung

Für die Boutique Bellmondo in Dudelange in Luxemburg haben wir die Ladeneinrichtung angefertigt. Die Möbel und die Theke sind aus gekantetem Stahlblech, die Oberfläche geschliffen, patiniert und geölt.

 

03  07  02

Büroeinrichtung

Büroeinrichtung

Das Büro der Firma Solarwood Folkendange S.A. wurde von uns zeitgemäß eingerichtet.

Hergestellt sind die verschiedenen Einrichtungsgegenstände wie z.B. die Treppen, die Hängeboards, die Magnettafeln aus Walzblech.

 

DSC_1339   DSC_0277    DSC00520