Der Restaurator

batiment4

Wichtig ist es mit, großer Sachkenntnis und Fertigkeit an die zu restaurierenden Werke zu gehen. Um dies noch fundierter ausführen zu können, hat sich Klaus Unterrainer 2005 entschlossen die zwanzigmonatige Weiterbildung auf Schloss Raesfeld im Münsterland zum Restaurator im Metallbauernhandwerk zu absolvieren. 2007 wurde die Ausbildung mit Erfolg beendet.

Wir arbeiten für öffentliche, kirchliche und private Auftraggeber im In – und Ausland. Gerne stellen wir Ihnen einen Restaurierungsplan auf und ermitteln die entsprechenden anfallenden Kosten für eine Restaurierung.

Wir haben den Kronleuchter und die Wandleuchten für das Chambre des Deputes Du Grande  Duche de Luxembourg restauriert.

Das Fort Thüngen, auf Luxemburgisch Dräi Eechelen (dt. Drei Eicheln, frz. Trois Glands) genannt, ist ein Teil der historischen Festungsanlagen der Stadt Luxemburg und das Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean steht auf den Außenmauern des ehemaligen Fort Thüngen in der Nähe der „Place de l’Europe” auf dem Kirchbergplateau.

Auch für das Erzbistum Köln haben wir gerne gearbeitet. Die katholische Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt war nach dem Dom für lange Zeit die größte Kirche Kölns und ist eines der wenigen noch vorhandenen architektonischen Zeugnisse des Barocks in der Stadt.

Dort haben wir die Toranlage der Kirche Mariä Himmelfahrt restauriert.

Restauriertes Innengeländer